· 

Festival der jungen norddeutschen philharmonie


Die junge norddeutsche philharmonie kann auch Festival!

 

Die Stiftungsvorstände Stefanie Stoltzenberg-Spies, Nora Held und Kuratoriumsmitglied Bernd-Georg Spies hatten ein fantastisches Wochenende beim Detect Classic Festival in Bröllin. Das Festival wurde 2017 von der jungen norddeutschen philharmonie initiiert und wird seit 2019 gemeinsam mit den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet. Ein Wochenende voller sinfonischer, elektronischer und zeitgenössischer Livemusik liegt hinter uns - denn beim Detect Classic Festival sollen Menschen durch Musik zueinander finden.

 

Ein besonderes Highlight war für uns die Kooperation der jnp mit dem Trickster Orchestra, bei der die Komposition „Ein Mahler Palimpsest“ aus Fragmenten von Gustav Mahlers 10. Sinfonie entstand.

 

Nun erholen wir uns kurz von den durchgetanzten Nächten und freuen uns schon auf unseren Stiftungsausflug auf die Insel Poel nächste Woche.