Erfolgreiche Onlineauktion für die BUDNIANER HILFE

"Support your local kids!"

 Unter diesem Motto wurde bei der Onlineauktion zugunsten unserer Kinder ein Riesen-Graffito sowie ein Wohnzimmerkonzert mit Stefan Gwildis versteigert! 

 

Mit und auf dem Slogan „Support your local kids #kinderrechte“ hatten sich der Musiker Sasha, die Moderatorin Anke Harnack, die Schulsenatorin a.D. Christa Goetsch, der Musiker Stefan Gwildis, der Geschäftsführer des Hamburger Kinderschutzbundes Ralf Slüter, der Geschäftsleiter des FC St. Pauli Bernd von Geldern, der Geschäftsführer der Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG Christoph Wöhlke sowie Julia und Gabriele Wöhlke aus dem Vorstand der Budnianer Hilfe künstlerisch verewigt.

 

Das Riesen-Graffito war im Rahmen einer Aufmerksamkeitskampagne entstanden, mit der die Budnianer Hilfe sich gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Hamburg an die Öffentlichkeit richtet – unterstützt von weiteren Promis wie Tagesschausprecherin Linda Zervakis, Schauspieler Tetje Mierendorf und Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Dr. Michael Schulte-Markwort.

Sozialsenatorin Dr. Melanie Leonhard hatte das Kunstwerk am 20. November 2020 bei einem Pressetermin enthüllt.

 

Der Erlös aus der Versteigerung geht an den Kinderschutzbund in Hamburg und an weitere Kinderschutz-Projekte in der Metropolregion. 

 

 

Foto: Marius Drews