· 

Dr. Bernd Buchholz spricht bei Stefanie Stoltzenberg

Während einige Gäste bereits um 19.30 Uhr an die Tür klopften, klingelte der Gastredner Dr. Bernd Buchholz aus Kiel genau um 20 Uhr. Der Jurist und ehemalige Vorstandsvorsitzende von Gruner + Jahr gab einen spannenden Einblick in seine Arbeit als Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holsteins. Thema des Abends war „Unternehmer trifft Verwaltung! Erfahrungen und Erlebnisse aus 2 Jahren Jamaica-Minister“.

Stefanie Stoltzenberg führte Ihren Gastredner charmant als "politischen Exot“ ein.  In Deutschland sei es eher unüblich, dass ein Spitzenmanager zum Spitzenpolitiker wird.

Rund 50 geladene Gäste verfolgten mit Spannung der Impulsrede des quirligen Politikers der FDP. 

Bis spät in die laue Sommernacht wurde am legendären Buffet der STRASBURGER KREISE u.a. über Vermögensteuer, die Jamaica- Koalition und über den A20-Ausbau diskutiert.

STRASBURGER KREISE dankt Herrn Dr. Bernd Buchholz für sein Kommen und den angeregten Abend.

 

(Fotos: STRASBURGER KREISE)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0